Donnerstag, 21. März 2013

Strick-Korb


"Könntest du mir ein Korb nähen für meine Stricksachen?"

Na klar, schon fertig!


Einen meiner Lieblingsstoffe ausgegraben, passenden Futterstoff dazu.
Vlies und Futterstoff zusammen abgesteppt, auf dem Außenstoff noch eine Tasche aufgenäht für die Stricknadeln, alles zusammen genäht, eine Dekoblümchen angeheftet - 

fertig!

 
 Ob es schon im Einsatz ist?!?
Bei dem "Frühlingswetter" bestimmt!




Samstag, 16. März 2013

Schmetterling im Schnee


Ein weiterer Block ist entstanden!

 
Die Anleitung habe ich hier beim Stöbern entdeckt und musste sofort genäht werden.
Einfach so einen schönen Schmetterling links liegen zulassen geht bei mir nicht...

Diese Blocks sind eine gute Idee um Stoffreste zu verwerten, irgendkleine Fitzelchen hat man ja immer rumfliegen :-)


Donnerstag, 14. März 2013

Das erste mal RUMS


Hier meine erste Teilnahme an RUMS!
Tolle Idee!
Man näht irgendwie ja schon viel, aber so wenig für sich selbst.


Ich habe mir passend zur neuen Dicken auch ein neues Nadelkissen gezaubert.
Die Anleitung ist aus einer Zeitschrift vom letzten Jahr(Sabrina Wohnen, Ideen zum Nähen), die mir meine Mama mal mitgegeben hat.

 
 Eine süße Idee mal ein etwas anderes Nadelkissen zu zaubern.
Aus dem Heft stammen auch die Nadelbüsten.

Mittwoch, 13. März 2013

Geburtstagsengelchen


Diesen Engel zeig ich euch auch noch.
Schon sehr verspätet, hab ich kurz vor Weihnachten meiner Oma geschenkt.

 
Solche himmlischen Begleiter habe ich schon mal genäht.
Können individuell gestaltet werden und sind himmlisch zu verschenken!

Schlüsselband


Mal schnell genäht,
für den Arbeitsschlüssel, damit endlich das Werbegeschenkschlüsslband adieu sagt!
Etwas Filz, passendes Band dazu und schwups ist der Schlüssel unverwechselbar.

 


Sonntag, 10. März 2013

Darf ich vorstellen!


Meine neue Gebrauchte!
Ist sie nicht toll?!?


Nach Längerem hin und her habe ich mich doch für eine neue Maschine entschieden.
Die habe ich gebraucht bei naehpark bestellt.
Super schnelle Lieferung, zack war sie früher da als geplant und musste jetzt erstmal auf mich warten.

Kleinigkeiten hab ich schon mit der "Dicken" genäht, aber gestern hatte ich mir einen schönen Nachmittag gemacht und mal einige Stiche ausprobiert und mich mit paper piecing befasst.

Entstanden ist dieses Herz...

 

mit ganz vielen verschieden tollen Dekostichen verziert...

. 

einfache Heftstiche...

 

oder Herzen, Spiralen...

 

Schnörkelstiche, Federn, Sterne, Blumen...


und schreiben kann die Dicke auch!


Total aufregend mit ihr zunähen!

♥♥♥

Mittwoch, 6. März 2013

Lottes Laufradkorb


Zum dritten Geburtstag gab es ein neues Laufrad,
dazu passend einen Lenkerkorb!
So kann die Kleine auch ihre Lieblingskuscheltiere oder
andere wichtige tolle Sachen überall mitnehmen. 


Geplant war das Geschenk eigentlich schon zu Weihnachten, aber irgendwie kommt das große Fest ja immer schneller als man denkt...
Da hatte Lotte noch das ganz kleine Laufrad in rot.
Aber der rote Wachstischstoff mit den weißen Punkten passt auch toll zu dem neuen Rad!
Die Anleitung habe ich bei erbsenprinzessin gefunden.

 

Den Korb habe ich erst später mit Druckknöpfen passend an das Laufrad befestigt.

Sonntag, 3. März 2013

Schleifentasche


Diese Tasche hier habe ich euch ja noch gar nicht gezeigt...
Hat sich zwischen den ganzen Fotos versteckt, eben gefunden!
Und genäht wurde sie noch letztes Jahr...


Eine Henkeltasche mit roter Paspel und roter Schleife,
rot gefüttert und rotem Henkel!
Im Inneren ist noch eine Schlaufe befestigt mit Druckknopf, da kann man den Schlüssel gut dran machen.

 
 Diese Tasche ähnelt der Schleifen-Streifentasche und ist genauso wie die auch ohne Schnittmuster entstanden!